Zelten, SUP und Surfen am Bolter Ufer



Lang geplant und endlich geschafft: Unserer gemeinsames SUP-und-Windsurf-Wochenende mit Freunden an der Müritz Anfang August stand leider unter dem Motto: "bei schönem Wetter kann das ja jeder".  Wir haben Sturm, Regen und Wellen getrotzt und eine tolle Zeit verbracht.

Freitag Nachmittag ging es bei schönstem Sonnenschein nach Boek auf den schon gut gefüllten Campingplatz "Bolter Ufer". Für unsere Töchter war es das 1.Mal, dass sie im Zelt schlafen sollten und entsprechend aufgeregt waren die beiden schon Tage vorher. Mein Freund musste sogar vorab das Zelt einmal im Garten aufbauen .... Allerdings hatten wir so auch 2 fleißige Helferlein beim Zeltlageraufbau.




Als dann endlich alle Zelte standen und unsere Grillmeisterin für ein leckeres Abendessen gesorgt hatte, wurden wir noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt.


Sonnenuntergang am "kleinen Meer"
  

Bis spät in die Nacht war endlich mal genügend Zeit für lange Gespräche und den einen oder anderen Becher Cuba libre.

 



Da für den nächsten Nachmittag Sturm angesagt war, machten Marie und ich uns nach dem Frühstück auf zu einer kleine SUP-Runde. Mit auflandigem Wind und entsprechenden Wellen artete das regelrecht in Sport aus. Gut, dass die Müritz recht lange flach ist, ein paar Mal schubsten mich die Wellen dann doch ins recht kühle Wasser.
 



Für unsere Mädels hieß es dann im Anschluss: Schwimmschule! Aufgrund des kühlen Wetters auch in Neoprenanzug- und Weste und so ganz anders, als wir es noch vom Seepferdchen kannten. Und bei da bei den Kinder unter 3 Jahren ein Elternteil mit ins Wasser muss, hieß es für mich dann auch Schwimmstunde.

In der Schaukel werden die Grundbewegungen geübt

In der Schlange geht's weiter zum Trockenschwimmen
 
Nochmal Sandkreise bevor es endlich ins Wasser geht

Da die Müritz sehr flach ist, legt man eine gute Strecke zurück, bis das Wassertief genug zum Schwimmen ist.

Hungrig machten wir vier uns nach der Schwimmschule auf den Weg zur Gaststätte des Campingplatzes. Perfektes Timing, kurz nachdem wir bestellt hatten, zog das Unwetter mit Platzregen und Sturmböen über uns hinweg. Erleichtert stellten wir später fest, dass unser Zelt noch an Ort und Stelle war und dicht gehalten hatte. 

In der Zwischenzeit war dann für Suse und Jens Premiere auf dem Surfboard. Vor gut 10 Jahren hatten Stephan und ich  ebenfalls unseren Windsurfschein hier gemacht und waren gespannt, wie es beiden so klappt. 




Ein paar Meter vom Campingplatz entfernt, gibt es im "Müritzparadies" einen tollen Spielplatz direkt am Wasser, den wir am Nachmittag bei wieder schönstem Sonnenschein ausprobieren mussten. 




Posen und Baggern klappt schon ganz gut :-)


Auch die Großen finden was zum Spielen






 

Kletterbäume auf dem Rückweg
Auf dem Nachhauseweg am Sonntag legten wir noch einen Stopp in Below auf dem Gourmethof ein. Ein köstliches Ende für dieses Wochenende! 

Großer Garten mit Platz zum Toben, Hofladen und leckeres Essen in Below



Bis bald und hang loose,

Julietta

Kommentare

Beliebte Posts