"Anna und Elsa" Sweet Table zum 2.Geburtstag


Zum 2. Geburtstag durfte ich mich mal wieder ordentlich in der Küche austoben. Unser kleines Geburtstagskind  hat sich vom Eiskönigin-Fieber anstecken lassen und sich "Anna und Elsa" als Motto gewünscht.

Los geht's mit den Cakepops
Für die Cakepops habe ich einen Wiener Boden zerkrümelt und mit Frischkäse, Zucker und Holunderblütensirup zu einer gut formbaren Masse verarbeitet und in Form von Röcken gestaltet. Während der Kühlzeit schmolzen schon mal die Cake Melts in Lila und Hellblau.


 Nach dem Schmelzen die Cakepops-Stiele (wir haben Schaschlik-Spieße verwendet) in die Glasur eintauschen und im gekühlten Teig kurz aushärten lassen. Dann den ganzen "Rock" mit Glasur überziehen und zügig mit Zuckerperlen und farbigen Zuckerkristallen verzieren.


Nun die Cakepops gut trockenen lassen und mit dem zurecht geschnittenen Oberkörper aus Papier ergänzen (Vorlagen gibt es hier). 


 Die Reste der Glasur nutzte ich zum Dekorieren der Zitronenmuffins. Noch ein wenig Glitzerzucker und Schneeflocken aus Esspapier dazu, schwupps waren die Eis-Muffins fertig.




Eisblumen für die Kita-Feier funktionieren nach gleichem Prinzip.

Mein 2. Projekt war die Geburtstagstorte mit einer eisblauen Fondantdecke. Bisher hatte ich noch nie mit Fondant gearbeitet und es war einiges Herumbasteln nötig, um die Torte mit Erdbeer- und Puddingfüllung akzeptabel zu decken.


Wiener Boden zu einer Mini-Torte ausgestochen und mit Erdbeeren und Vanillepudding gefüllt.

Die Fondantdecke ist noch ein wenig faltig...

gebastelte Caketopper und Schneeflocken als Tortendeko

Geschmeckt hat die kleine Torte auf jeden Fall und die Geburtstagsmaus war begeistert! 

Happy Birthday!

Kommentare

Beliebte Posts