Frech, wild und wunderbar



Vor ein paar Tagen haben wir einigen bekannten Kinderbuchhelden in der Schwedischen Botschaft in Berlin einen Besuch abgestattet. Bis Ende Juni wird dort noch die Familienausstellung "Frech, Wild & Wunderbar- Schwedische Kinderbuchwelten" im Felleshus zu Gast sein. 

Entdecken oder Schmökern?
Die von Tor Svae und Roger Jodefsson gestaltete Ausstellung zeigt 9 Szenen aus bekannten schwedischen Kinderbücher, die interaktiv entdeckt werden können. Außerdem gibt es den "Rum för Barn", eine Kinderbibliothek nach Stockholmer Vorbild.

Die Kartonschule war Neuland für uns
Mama Muh war für die meisten kleinen Besucher eine tolle Klettergelegenheit.

Nordische Weisheit



Geheime Ermittlungen und Bekanntschaft mit der Wählscheibe

Juhu, endlich bei Sven Nordqvist angekommen!


Jetzt müsste man nur noch Schwedisch können! :-) 





Am Ende haben wir es uns in der Lese- und Spiellandschaft "Rum för Barn" gemütlich gemacht und uns doch das Bücherangebot geschmökert.

Vorlesen kann Tante Franzi sogar über Kopf


Ein Pippi-Abenteuer durfte natürlich nicht fehlen



Die Entdeckung des Tages waren für mich die wunderbar witzigen "Franziska"- Bücher von Pija Lindenbaum. Dusslige Schafe und lustige Elche werden wohl bald auch in unserem Bücherregal zu finden sein.



Hej så länge,

Julietta!




Fellehus der Nordischen Botschaften
Rauchstr. 1
10787 Berlin

Kommentare

Beliebte Posts